Rettet den Bunker Ulmenwall


Nach dem JZ-Kamp droht dem nächsten Jugend – und Kulturstandort in Bielefeld das aus: Dem Bunker Ulmenwall.

Der Verlust des Bunkers wäre eine Katastrophe. Der Bunker Ulmenwall ist vermutlich der einzige Ort mit Bekanntheit über die Bielefelder Stadtgrenzen hinaus. Wenn nicht das Jugendamt, dann möge das Kulturamt oder das Stadtmarketing die Förderung übernehmen. Dafür muss Geld da sein!

Jede Partei, die sich an der Schliessung des Bunkers beteiligt wird meine Stimme in Bielefeld nie wieder bekommen. Shame on you!

Mein Vorschlag lautet da ja: Die Kulturförderkohle für die mauen Projekte der 800 Jahre Bielefeld Feier wären hier langfristig und viel besser angelegt. Dort wird ein Millionenetat verplempert. Wir brauchen einen Kulturbunker in der Stadt!

Petitionen erreichen häufig nicht durchs unterzeichnen ihr Ziel, aber es verbreitet zumindest Aufmerksamkeit fürs Thema, daher sei hier die Petition zum Erhalt des Bunker Ulmenwalls verlinkt: www.avaaz.org/de/petition/Rettet_den_Bunker_Ulmenwall