
Nach einigem Zaudern hab ich mich jetzt doch mit einem eBook Reader angefreundet. Als erstes sei gesagt: Das Lesen geht damit sehr gut.
Positiv:
Im Vergleich zu einem 800 Seiten Schinken liegt es deutlich besser in der Hand, besonders beim Lesen im Bett oder wenn man in einer Hand noch ne Tasse Kaffee hält. Die Seiten schlagen nicht einfach um, wenn man es loslässt. Eine Seite durch antippen umschlagen hab ich mir schon immer gewünscht.
Negativ:
Der Hintergrund ist etwas dunkler als Papier, man benötigt etwas mehr Licht. Das Display dürfte für meinen Geschmack etwas größer sein als 6“
Zu dem Thema wollen wir demnächst mal einen Podcast machen.
Wer von euch hat denn auch so ein Teil oder spielt mit dem Gedanken einen eReader zu kaufen? Was gefällt euch daran oder nervt? Was lest ihr auf dem eBook? Was für Fragen habt ihr zu dem Thema? Warum würdet ihr niemals einen eReader benutzen? Was darf ein eBook aus eurer Sicht kosten? Würde mich wirklich interessieren und sehr freuen, wenn ihr euch dazu in den Kommentaren austoben könntet! Jede Frage oder Anmerkung zählt!