Pimp dein Schliessfach

Das man hierzulande als Schüler ein Schliessfach in der eigenen Schule gegen ein Entgeld von knapp 2 EUR pro Monat von einem privaten Anbieter mieten kann, das war mir neu.
Damit man ein individuelles Schliessfach hat, gibt es zusätzlich die Möglichkeit das Schränkchen modisch einzukleiden, zu tapezieren, mit Flausch-Teppich auszulegen und bunt zu beleuchten. Hier bietet die Firma Pimp-Your-Locker das Komplett-Verschönerungs-Set schon ab 29,99 EUR.

Zu meiner Schulzeit wären solche „privaten Angebote“ vermutlich mit Edding-Stiften verschönert und zum Beispiel ein großes A in einem Kreis auf alle Spinde gemalt worden. Oder ein roter Stern. Gar ein schwarz Stern? Dann wäre jemand gekommen, der erklärt hätte, warum man rot-schwarze Sterne gut finden soll. Wir hingegen hätten grüne Sterne hübsch gefunden, wegen Öko und so, das ging aber nicht, weil der damals für Gadaffi stand. So war das in den 80’ern.

Übrigens: Edding-Stifte sind heute noch günstiger, als die all-inclusive Pimp-Sets (4 Farben so um die 5 EUR) und die Stifte sind zum individuellen pimpen deutlich vielseitiger einsetzbar (natürlich nur auf Sachen, die einem selber gehören).