Kraftwerksverhüllung

Die japanische Regierung plant einen Kunstgriff im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab eine Weile gebraucht, um den Trick zu verstehen, aber ich hab es rausgefunden.

Heute steht ja überall zu lesen, das SIE überlegen, Fukushima mit einer Plane abzudecken. Nicht das dies die Radioaktivität eindämmen würde. Darum geht es nicht. Die haben den Christo engagiert, das ist der Typ, der 1995 den Berliner Reichstag verhüllt hat.

Das Künstlerpaar Christo und Jean Claude hatte damals juristisch durchsetzen können, das niemand Fotos von ihrem „Kunstwerk“ machen durfte bzw. diese verbreiten darf. Nur sie selbst haben das Recht dazu.

Fukushima verhüllen-> zur Kunst erklären-> Bilder davon verbieten -> Problem gelöst!

Ein Gedanke zu „Kraftwerksverhüllung

  1. Das mit der Verhüllung ist gar nicht nötig. Die setzen einfach ihre Verneblungsanlage ein, so wie das in Deutschland auch geplant ist. Ich meine, die Bilder von der Wolke um das Kraftwerk in Fukushima gingen ja um die Welt. Übereifrige „Umweltaktivisten“ wollten darin schon die Folgen einer Wasserstoffexplosion sehen, aber das ist natürlich unverantwortliche Panikmache.

Kommentare sind geschlossen.