Fair Trade

Ich bin grade etwas irritiert. Eine Mitarbeiterin von Fair Trade mailt mir grade diesen Song, in dem es um Fair Trade Koks geht. Das es sich dabei doch nur um einen Fake handelt, merkte ich aber daran, das der Sänger gar nicht auf Koks ist, sondern total bekifft:

Hiermit rate ich Fair Trade, sich dem Thema ernsthaft zu widmen, bevor euch die Konkurrenz das wegschnappt und die ersten ohne Kinderarbeit gedrehten Gepa-Joints auf den US-Markt kommen, denn in Kalifornien wird über eine Teillegalisierung am 2.11.2010 in einer Volksbefragung abgestimmt.

8 Gedanken zu „Fair Trade

  1. Ich befleißige mich seit Kurzen in fairem Handel im Netz, d.h. ohne Geld, in einem Tauschring.
    Von Kinderarbeit ist dort kaum die Rede, dafür gehört es zum guten Ton, ein „Tierfreier Nichtraucherhaushalt“ zu sein.
    Doch es geht auch anders & dieses Profil möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    Name: der_Alzheimer_Bote

    Ort: 04229 Leipzig
    Alter: 57 Jahre
    Über mich: Selbstverständlich wird in meiner Bibliothek geraucht, gekifft & Rotwein getrunken; manchmal auch gelesen.
    Ich bemühe mich, die Spuren vorgenannter Tätigkeiten von den Tauschobjekten fernzuhalten.
    Es gelingt nicht immer.

  2. @rain-air
    Hmm, da wüsst ich ja allzu gern, welcher Art die Spuren sind, die das Kiffen des Alzheimer Boten hinterläßt…ob er wohl Löcher in die Bücher geguckt hat? Oder sind die Seiten bunt ausgemalt? Hat er überall Seite 42 rausgerissen?

  3. Ich wollte gestern bei dir anrufen um eigentlich nur dir zu sagen wie viel ich lachen musste als ich dieses Video sah. Dein AB ist aber nicht angesprungen…
    Wie auch immer, ich musste sehr sehr viel lachen 🙂

Kommentare sind geschlossen.