Sonne statt Reagan

Weils jetzt bald Sommer wird und ich gestern nicht schlecht staunte, das es immer noch Leute gibt, die diesen großartigen Song von Joseph Beuys nicht kennen:

Der Song wurde am 3. Juli 1982 das erste Mal in der Sendung Bananas gespielt. Zum 30. Geburtstag sollte dieses Lied unbedingt mal zum Sommerhit gemacht werden.
30 Jahre Sonne statt Reagan! Yeeah, das darf dieses Jahr auf keiner 80er Jahre Party fehlen.

6 Gedanken zu „Sonne statt Reagan

  1. Danke esgibtsie! Ich hatte schon langsam angefangen, die 80er in meiner Erinnerung zu verklären.
    Nach kalten Schaudern kann ich mich nun wieder erinnern. Die 80er haben sich nicht nur Scheiße angefühlt, sie waren es auch tatsächlich.
    Insofern sind 80er Partys recht autentisch.

  2. Ich oute mich als ein Ewiggestriger. Ich habe immer noch Tonbandcassetten mit Aufnahmen vom Rockpalast aus den 80´ – und diese höre ich mir immer noch gerne an (@Uwe: It´s 28 minutes „after“ ten). Und die ein oder andere Schallplatte, z.B. Ideal, etc., lege ich auch gerne noch auf.

Kommentare sind geschlossen.