Online Einkaufen

Hier erstmal ein schönes Video von Korg-Japan zum Kaossilator Pro, denn um den gehts:

Mit dem Kaossilator Pro habe ich grade eine echte Odyssee durch die deutsche Online-Musikalien-Versender-Szene hinter mir. Anfang März hatte ich das Teil bei thomann.de bestellt, mit der Aussicht auf eine Lieferung Mitte März. Der Liefertermin wurde dann irgendwann auf der Website auf Mitte April verschoben, nach Anruf dort auf Mitte Juni. Ok, Bestellung storniert, die hatten das Geld aber schon eingezogen, da sind die schnell.

Auch der zweite große Versender musik-schmidt.de hatte das Gerät angeblich auf Lager. Da hatte ich dann vor der Bestellung telefonisch angefragt, ob sie es denn auch wirklich liefern können. „Jaja“, sagte man mir. Ok, bestellt.

Am nächsten morgen dann die mail, „öhh, ist doch schon ausverkauft“. Zweiter Storno. Der dritte Versuch war ein DJ Laden in Münster, den Namen hab ich schon vergessen. Saubanden alles.

Alle hatten in ihren Online-Shops angezeigt, das sie das Gerät verfügbar haben, nehmen schön die Bestellung entgegen um dann den Liefertermin auf irgendwann zwei Monate später zu verschieben. Ein lautes „Buuuuuuuuh“ für euch aus Bielefeld.

Bekommen habe ich den Kaossilator Pro dann von musikhaus-korn.de aus Oschatz OT Lonnewitz. Diesmal nicht übers Netz gekauft sondern telefonisch geordert (sehr nette Leute!), ne Überweisungsbestätigung per Mail geschickt und die haben direkt geliefert.

Meine Erkenntnis daraus ist, das ich wieder kleinen Läden eine Chance geben werde und das man grade bei neuen Geräten nicht auf den größten Haufen scheißen darf, denn da scheißen sie alle hin. Und mit Leuten am Telefon reden geht auch immer noch, man muß nicht sein ganzen Leben über Webformulare organisieren.

Ein Gedanke zu „Online Einkaufen

Kommentare sind geschlossen.