15 Gedanken zu „Bielefelder Kommunal-Blogwahl

  1. Jetzt wo ich die drei so sehe, gefallen sie mir auf einmal alle drei ganz gut, der lustige Pit, die freche Marianne und der schüchterne Bernd. Aber irgendwas führen die doch gemeinsam im Schilde… 🙂

  2. @Uwe: Au ja, „Nordpark“ klingt gut.

    Und nach dem Konsum der empfohlenen Southpark-Folge und deines heutigen Blogs habe ich auch schon eine Idee, wie die erste Folge heißen könnte:
    „Buschmann’s Elf“

  3. Fachmann ist eben Fachmann!

    die wirklich wichtigen Leute tauchen auf solchen Plakaten gar nicht auf.
    Jochen Ludwig hat als einziger von den OB-KandidatInnen Charme, Charisma and competence!
    Dass die Umfrageergebnisse gefälscht sind, steht ohnehin fest.
    An Marianne ist das beste ihr E-Fahrrad. Pit hat die glänzendste Glatze, bernd die am besten gebügelten Hemden und Buschmännchen die interessanteste Gesichtsfarbe.
    Aber, frage ich die community, ist das wichtig?

  4. Und heute ist Marianne bei Radio Bielefeld im Stadttheater dann doch wieder ins Boot der SPD, hinter Pit gestiegen, er als Steuermann und sie als Wellenschlägerin??????!

    Buschmann hat hinter Landgraf Platz genommen. Der einzige unabhängige und sachorientierte, der sich den Versprechungen von Pit und Landgraf verweigert hat, war Hans-Joachim Ludwig!

    Gratulation! Das gibt wirklich Punkte!

  5. Geschätzter Optimist,

    Marianne saß am Heck zum Steuern und Pit war der arme Mensch, der vorne bei den Paddeln sitzt, und die ganze Arbeit machen und sich nach der richten muss, die hinten sitzt. Und nicht mal das kann Pit, denn dafür saß er leider falschrum im Boot. Das ist aber zu entschuldigen durch den Mangel an Wasserflächen in Bielefeld 😉

    Mal im Ernst: Ludwigs Auftritt war doch einfach nur peinlich. Er verspricht 500 Euro Kindergeld, eine ICE-Verbindung nach Kassel und will alle Menschen, die sich an der Tüte aufhalten, im Amerikahaus zusammensperren. Das hat nichts mit Unabhängigkeit zu tun und war genauso albern wie das Gesülz von Landgraf und Clausen.

  6. @Uwe,
    siehe Panorama Sendung vom 27.08.09 mit interessanten Atomlager Bericht.
    Dort wird Wolfram König, Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz, gefragt, ob es besser gewesen wäre, wenn man sich nie auf diese Technologie eingelassen hätte. Dieses bejaht er.

Kommentare sind geschlossen.