Musik machen im Browser

Wer hat Lust auf eine Runde Sound? Ok! Dann sind hier zwei Tools mit denen man ganz einfach direkt loslegen kann. Ohne Installation oder langes Handbuchlesen. Die Tonematrix ist ein 16step-Sequenzer, der einen ganz schönen Sinus-Klang mit leichtem Hall produziert. Man kann die Töne oder auch Tonfolgen einfach in die Matrix malen.

Mit dem Audio-Tool von Hobnox bekommt man mehrere Drumcomputer im Style des TR808, Step-Sequenzer mit den Sounds des TB303 und diverse Effektgeräte. Zu Begin muß man dort einen Style auswählen, ich empfehle minimal, da bekommt man die meisten Geräte. Die Oberfläche wird kurz eingeführt und los gehts!

Wenn es der eigene Rechner hergibt, kann man z.B. die Tonematrix mehrfach öffnen und gleichzeitig laufen lassen. Damit bekommt man echt hypnotische Sounds hin. Dann das Audio-Tool dazu öffnen und schon hat man ein amtliches Elektrogefruckel Studio, das im Browser läuft!