Wisch mal drüber

Heute Morgen ist mir auf dem Weg zu Arbeit ein junger Mann mit einem iPad in der Hand entgegen gekommen, der grade dabei war die Spuren seiner Fettfinger mit einem ROSA-FROTTEE-Handtuch wegzuwischen. ROSA-FROTTEE! Muuuhhaaaa! Hat dir das DEINE MUDDA mitgegeben?

„Junge, dein schöner Schulcomputer ist ja ganz schmierig, wie sieht das denn aus! Hier nimm das ROSA-FROTTEE-Handtuch und wisch da mal drüber.“

Zack, ist sie weg die ganze Coolness. Dieses Gehampel mit iPads erinnert mich ja sehr an die Anfangstage von Mobil-Phones. Diejenigen, die eins hatten mussten es immer und überall vorzeigen, wollten beneidet werden – und wurden im Gegenzug von den wirklich coolen Leuten ausgelacht. Zu recht!

Irgendwann hatte dann jeder eins und die Teile taugten nicht mehr zum Posen.

Ich find ja auch super, das diese klinisch-verspiegelten Touchoberflächen immer mit FINGERDRECK vollschmieren. Das zeigt uns doch sehr hübsch die Dialektik von organischem und digitalem Dreck High-Tech-Material. Vielleicht können die ja noch so eine FINGERDRECKWISCHWEG-APP zusammenkloppen, ist doch wirklich ekelich auf dem schönen Teil.