Bestenlisten zum Jahresende

Jetzt geht das wieder los mit den Bestenlisten, diesmal nicht nur des Jahres, sondern des Jahrzehnts. Die besten Filme, Songs, Bücher, Aussenminister und Digitaluhren.

Was ist mit den besten Ringtones? Happy slapping videos? Den heimlichsten Genies? Den lustigsten Gründen, eine Bank zu retten? Den 10 künstlichsten Lebensmitteln? Den bekanntesten Klimakillern, die immer noch frei herum laufen? Da gibt es für Bestenlistenschreiber noch viel zu tun.

Was die besten Filme des letzten Jahrzehnts sind kann ich euch nicht sagen. Es gab so viele gute Filme – und es gab Hannah Montana. Hier eine Liste mit 10 guten Filmen + Trailer.


Old men in new cars

Das jüngste Gewitter

Alles auf Zucker

Syriana

Batman begins

Der Krieg des Charlie Wilson

Alien Autopsy – Das All zu Gast bei Freunden

Persepolis

RENAISSANCE – Paris, 2054

Gosford Park