CDU Parteitagsselbstwahrnehmung

Auf Twitter zerreißen sich die Leute das Maul bis zum geht nicht mehr über die CDU-Parteitagsentscheidung gegen die steuerliche Gleichstellung von homosexuellen Ehen.

Das bekommt nur nicht jeder mit, da die CDU anscheinend den Hashtag #cdupt12 bei Twitter gekauft hat und damit angeblich die Standard-Anzeige für diesen Hashtag moderieren kann.

Offensichtlich bekommen auch diese beiden Youtube-CDU-TV-SprecherInnen auch nur die moderierte Timeline zu sehen und freuen sich über die mehrheitlich positive Resonanz über Angela Merkels Wiederwahl:

Ich frag mich ja, ob die durch solche Videos versuchen ihre kognitiven Dissonanzen aufzulösen, oder ob die „CDU-TV-ModeratorInnen“ nicht wissen, das sie halt nur den von ihrer Partei kuratierten Ausschnitt sehen und sich wirklich über die positiven Tweets freuen.

Sei es drum, die CDU liegt in den Umfragen derzeit bei 38%, was schert es die also, was auf Twitter los ist. Es sei aber auch angemerkt, das dieses Video bisher 97 Aufrufe hat. So richtiger SOCIALMEDIAIMPACT sieht anders aus.

Ich find das ein schönes Beispiel dafür, wie Organisationen „im Internet“ die Wahrheit zurechtbiegen und das ihr hier ebenfalls nix glauben könnt. Das „Internet“ das ihr seht, ist für euch vorgefiltert. Ihr seht das, was ihr sehen sollt und wer am meisten zahlt, lässt euch am meisten sehen.