Die Chinesen kommen – TFF Rudolstadt 2012

Das 4-tägige Tanz- und Folkfestival Rudolstadt hatte im Jahr 2012 als Länderschwerpunkt China. In dieser Zeit habe ich einiges an aktueller chinesischer Musik sehen und hören können und muß sagen, dass mich die Vielfalt und Experimentierfreude der chinesischen Künstler doch sehr überrascht hat.

Am allermeisten hat dann aber doch das samisch/norwegische Duo Skáidi beeindruckt. Die Joikerin Ingao Juusso hat gemeinsam mit den Sänger und Bassisten Steinar Raknes dem Großteil des Publikums Tränen der Rührung in die Augen gespielt. Die Skáidi-Version von Sweet Child O Mine findet ihr ab min. 5:25 in dem Videoclip, den ich mal anstelle von Fotos zusammengeschnitten habe.

2 Gedanken zu „Die Chinesen kommen – TFF Rudolstadt 2012

Kommentare sind geschlossen.