NPD Wahlkampfstand in Bielefeld

Heute gegen 13:00 Uhr tauchten vor dem Bielefelder Rathaus eine handvoll Nazis in Bielefeld auf, um einen Wahlkampfstand für die NPD aufzubauen. Aus dem Fenster der Rathauskantine konnte man ein Gerangel von mehreren Leuten mit der Polizei beobachten, welches zur Festnahme des Bielefelder Grünen Klaus Rees geführt hat (hier der NW-Artikel->). Dieser hatte wohl versucht eine ältere Dame in Schutz zu nehmen, die von einem NPD-Vertreter geschubst worden war. Vor dem Stand hatte sich spontan eine Gegendemo gebildet. Das wollt ich aus der Nähe sehen und sieh an, sogar der Bundesparteivorsitzende der NPD Holger Apfel war da, Namens-Pate der deutschen-Apfelfront.

Ihre Parolen haben sie nicht einmal selbst verkündet, trotz Parteiprominenz, sondern von Band über eine Boombox laufen lassen, gegen ein gellendes Pfeifkonzert von ca. 80 Gegendemonstranten. Der Spuk war nach einer dreiviertel Stunde vorbei und die spontane Gegendemo hat zumindest dazu geführt, das die Nazis keine Flyer und ihre Materialen verteilen konnten.

Neben einigen bekannten Bielefelder Grünen, wie Klaus Rees und Marianne Weiß, waren noch erkennbar die DGB-Jugend vor Ort. Weder Linke, Piraten noch SPD waren sichtbar (CDU und FDP eh nicht).

 

2 Gedanken zu „NPD Wahlkampfstand in Bielefeld

Kommentare sind geschlossen.