Bielefeld-Plakat

Dieses Plakat hängt im Moment in der Stadt rum. Ich sehe das alleine auf dem Weg von und zur Arbeit mindestens 6 Mal. Ich kapiere es nur noch nicht: Was will mir das Stadtmarketing Bielefeld mit diesem Plakat sagen?

Ist www.bielefeld.de eine Dating-Seite, auf der ich Internetaffine Renter kennenlernen kann?
Oder ein Multigamer-Schach Portal?
Vielleicht ein lokaler UMTS-Provider für Freunde alkoholfreier Getränke?

Weder Bildgestaltung noch der Text lassen klare Rückschlüsse zu, was mich dort erwartet. Wer wird hier mit wem auf welche Weise verbunden?

Bielefeld PlakatNun, ich wollte wohlwollend sein. Vielleicht gab es ja ein Relaunch und die Seite bietet nun jede Menge Spaß & Funktionalität. Auf www.bielefeld.de war ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich hatte die Seite als freudlos gestaltet, für mich nicht sonderlich hilfreich und mangelhaft navigierbar in Erinnerung. Welch Überraschung! Sie ist es immer noch. Seit meiner letzten Ansicht kompletto unverändert.

Es gibt immerhin einen Veranstaltungskalender, der mir das 144. Dalbker Schützen- und Heimatfest zur Freizeitgestaltung vorschlägt. Waren die Amokläufer der letzten Jahre nicht alle in Schützenvereinen organisiert? Das ist mir dann doch zu gefährlich dahin zu gehen.

Ne liebes Stadtmarketing, mit www.bielefeld.de verbindet mich nichts, die Seite mag ich nicht mal verlinken, der Klick lohnt nicht. Ich schau in 5 Jahren mal wieder vorbei.