Wohnungen gesucht

In der Bielefelder Altstadt hat es am Dienstag gebrannt. In dem Gebäude war aber nicht nur die Gastätte Lehners, sondern dort haben auch Leute gewohnt.  Nun könnte man ja annehmen, das den Bewohnern geholfen würde. Dem ist nicht so.

Menschen, die grade ihr zu Hause verloren haben, werden gezwungen auf eigene Kosten Mulden zu bestellen und ihre zerstörten Wohnungen leerzuräumen.

Wenn irgendwo auf der Welt ein Erdbeben ist, wird sofort ein Spendenkonto eingerichtet und den Menschen geholfen. Wenn so etwas in unserer Innenstadt geschieht, werden die Leute alleine gelassen. Wo sind die rasenden NW-Reporter, die sich dieser Geschichte annehmen?

Vielleicht werden irgendwann einmal Versicherungen einen Teil des Schadens übernehmen. Die Mühlen von Versicherungen mahlen aber langsam und diese Leute brauchen sofort Hilfe. Am dringendsten werden ganz schnell neue Wohnungen benötigt:

Ein WG-Zimmer für einen Mann
Eine 1-Personen-Wohnung bis 400,-
Eine 2-Pers-2-Katzen-Wohnung
Eine 2-Erwachsene+4 Kinder Wohnung (die Eltern sind beide berufstätig, also keine RTL2-Familie)

Alle Bewohner wünschen sich wieder eine Wohnung in der Bielefelder Innenstadt. Wer also von einer Wohnung weiß, möge sich schnell bei Stefan von Copylight an der Stapenhorststraße melden, der junge Mann kennt die Leute aus dem Haus an der Obernstraße und wird eure Hinweise weitergeben:

Stapenhorststraße 12
Tel.: 0521 – 123714
info@copylight-bielefeld.de

Ein Gedanke zu „Wohnungen gesucht

Kommentare sind geschlossen.