Ich glaub. Ich Spinne.

Grade krabbelt eine Spinne über die Webcam meines Laptops. Schnell will ich mit einem Klick ein Foto von ihr machen und dann sollte mein Computer automatisch erkennen, welche Spinne das ist und ob ich Angst vor ihr haben sollte. Mist, jetzt ist sie schon weitergekrabbelt.

Ich hab mir sagen lassen, das hier in Australien grade die ganz kleinen Spinnen besonders giftig sind. Diese hier ist besonders klein.

Erfolglos verfolge ich sie auf dem Screen mit dem Mauszeiger und versuche sie mit einem Doppelklick zu eliminieren. Sie ist aber einfach schneller.

Ich öffne google um ihre Gefährlichkeit zu „recherchieren“ und die Spinne verharrt ohne Scheiß direkt auf dem Such-Eingabefeld. Ich klicke auf „Gut Glück!“ – habe aber keins.

Google erkennt die Spinne nicht automatisch und ich bekomme keinen ausführlichen Wikipedia-Artikel über das Biest zu sehen. Diese Web 2.0 Hoschies erzählen immer nur einen von den fantastischen Möglichkeiten des Internets, fabulieren über augmented reality und verbreiten, das google alles kann. Aber die Spinne hier akzeptiert diese altertümliche Search-Engine nicht als Suchanfrage. Obwohl sie doch genau an der richtigen Stelle Platz genommen hat. Wo ist spider-view, wenn man es mal braucht?

Schiddi, jetzt hab ich einen Augenblick nicht hingesehen und weg ist sie. Ich hoffe, sie springt mir nicht gleich plötzlich aus der Dunkelheit auf die Hand. Vielleicht ist sie ja nur einen TAB weitergekrabbelt und trifft grade ein paar Freunde auf spiderbook.com?

P.S.:
Die wirklich gefährlichen Tiere in West-Australien sind übrigens Fliegen. Die kennen nix und kriechen dir auch zu dritt gleichzeitig in die Nase und in die Ohren.

2 Gedanken zu „Ich glaub. Ich Spinne.

  1. Mir ist heute auch etwas komisches passiert. Ich stand vor der Kirche mit meinem i phone und wollte schnell noch über dem Facebook App frohe Weihnacht wünschen. Genau in diesem Moment flog noch eine Gruppe Zugvögel Richtung Süden und einer hat es geschaft dierekt auf den Facebook App zu scheißen.
    Ein Zeichen!

Kommentare sind geschlossen.