Arschgesichtsbuch-Blocker

Du meinst, das du vor Facebook sicher bist, wenn du dort nicht angemeldet bist: dem ist nicht so.

Ein Einfalltor kannst du nun schließen. Mit den „Social“-Plugins (z.B. dem Gefällt-mir-Button) kann Facebook auf deinem Rechner rumschnüffeln und dein Surfverhalten ausspionieren, auch ohne das du dort ein Konto hast. Der Facebook-Blocker verhindert das Ausführen des Facebook-Codes. Sehr gut!

An deine Telefonnummer und Mailadresse kommen die leider immer noch, wenn du unbedachte Freunde hast, die ihre Adressbücher mit Facebook synchronisieren. Dann kann Facebook anhand deiner Mailadresse doch mal eben rausfinden, mit wem du so alles in Kontakt stehst. Dagegen hilft derzeit nur social-blocking – deine Adressdaten nur an sehr vertrauenswürdige Menschen zu geben.

Facebook-Fans werde ich übrigens nur noch IM Zuckerberg nennen. Der Begriff Unterschichten-Internet sollte in dem Zusammenhang unbedingt geläufig gemacht werden.

Ein Gedanke zu „Arschgesichtsbuch-Blocker

Kommentare sind geschlossen.