Abschaffen


[Kriegsminister G. vor Dönersalatbar in 3D © esgibtsie.de]

Da stellt sich ausgerechnet ein Bänker die Frage: Schafft Deutschland sich ab?

Ja und? Wenn schon? Das wird Milliarden von Menschen auf der Welt nicht im geringsten jucken, wenn in Frankfurt ein alter Sack Sack Reis umfällt.

Wer braucht Deutschland? Auf was bilden wir uns denn hier was ein? Auf Goethe und Schiller sollen wir Stolz sein? Auf schwurbelige Dichtkunst von vor 200 Jahren? Lächerlich. Um die westfälische Bratwurst wäre es vielleicht schade.

Wir sollten uns viel mehr Fragen: Schaffen die Bänker unsere gesellschaftlichen Normen ab? Schaffen die globalen Konzerne unsere Umwelt ab? Schafft die Gier unsere Menschlichkeit ab? Um Deutschland wird kein Hahn in Peking krähen.

3 Gedanken zu „Abschaffen

  1. Also mit den Hahn in Peking wäre ich mir nicht so sicher, angeblich gibt es in Peking das letzte Wienerwald Restaurant.
    Um die Deutsche Bank wäre es nicht schade drum.
    Der Banker von dem du sprichst wirft nur mit Blendgranaten um sich, damit keiner über Sparpakete und Co redet sondern alle über ihn. Still und heimlich wird dahinter wirklich der soziale Staat abgeschafft.

  2. @Nixzen
    Blendgranaten blenden immer nur kurz. Das Sparpaket und die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken blenden nun wieder auf. Ach – und da hätten wir noch die Krankenversicherung. Wann werden endlich die privaten Krankenversicherungen und die Beitragsbemessungsgrenze abgeschafft? Wann wird der Pharmamafia das Handwerk gelegt? Den Nahrungsmittelspekulanten?

Kommentare sind geschlossen.