Aufzug ins All

Neulich haben wir beim Mittagessen das Ende der Space-Shuttle Ära und die Alternativen dazu diskutiert. Dabei kam dann die Weltraum-Aufzug-Idee auf den Tisch. Die wollen da ja so ein langes Seil von der Erde bis zu einer Raumstation oder zum Mond spannen und dann kann man ganz easy mal eben hochfahren.

Das ist ne feine Idee, aber auch nicht ohne Probleme. Umso begeisterter war ich grade, das es zu dem Thema eine bisher 26teilige Serie gibt, jeder Teil ca. 1 Minute lang. Da kann man auch als Schnellwegklicker mal reinschauen. Die Serie heißt ELEVATOR2SPACE und hier die Folge 26.

Diese Videoeinbindung widme ich speziell all jenen Leuten, die im Internet wahlos auf alle diese schönen bunten Knöpfe klicken und allen, die solche Knöpfe auf ihre Seiten setzen:


3 Gedanken zu „Aufzug ins All

  1. Diese Idee kommt mir irgendwie polnisch vor. Denke sie werden einmal ne Treppen bauen und da gibt es dann einmal im Jahr so ein Erde Mond Marathon.
    Aber der Bringer wäre ein riesiges Katapult, ein wohl riesen Spassfaktor

Kommentare sind geschlossen.