Heute kommt die D-Mark wieder!

Einen Internetanschluß habe ich in erster Linie, um an frischen und astreinen Verschwörungsstoff zu kommen. Neben den offiziellen Verschwörungstheorien, die man z.B. in der Bildzeitung oder in FDP Wahlprogrammen lesen kann, ist das Internet ein nie versiegender Quell allerbester Unterhaltung.

Seit zwei oder drei Tagen kursiert durch diverse Blogs die Meldung, das heute, am 14.5.2010 die D-Mark wieder eingeführt wird. Um 21:00 Uhr würde dies von der Kanzlerin verkündet.

Um zu verhindern, das die Meldung zu früh durchsickert und von seriösen Infoblogs verkündet werden kann, hat man am Mittwoch kurzerhand die DNS Server beim DENIC abgestellt. Dieses Ereignis wurde wiederum als Beweis für die Richtigkeit der eigenen Theorie gewertet. Danach schreibt ein Infoblog vom anderen ab und am Ende glauben alle, das ja dann was dran sein muss an der Meldung. Köstlich!

Die seriösen Infoblogs empfehlen, die kompletten Ersparnisse in Gold oder sonstige Edelmetalle anzulegen, welche man auch direkt auf der Seite erwerben kann. DIE WOLLEN EUCH WIRKLICH HELFEN. EHRLICH.

Wie gesagt, sehr gute Unterhaltung. Die Mechanismen sind jedoch die selben, wie bei echt seriösen Geschäften. Die Berater in der Bank schüren ebenfalls die blanke Angst vor der Zukunft und vertickern dann wertlose Schrottanlagen.

[Danke an Nixen fürs drauf aufmerksam machen!]