Das Merkel in Bielefeld

Grade war die Kanzlerin auf dem Rathausplatz in Bielefeld. Sie hat nicht weniger als Europa und uns alle und so gerettet. Sagt sie. Meine Retterin. 

Hmm, ich hatte mir da eher Bruce Willis mit Atomraketen vorgestellt, aber man kann sich seine Retter ja nicht aussuchen. Es waren auch bei diesem Auftritt wieder viele fröhliche junge Menschen da, die bei jedem zweiten Satz in Jubel ausgebrochen sind. Schön, das sich die Tradition des YEAH-Flashmobs bei Merkelauftritten hält.

Sichere Sieger hingegen sehen anders aus, eine gewisse Zerknirschtheit zeichnet die Gesichter:

Und da vor der Beschriftung des Bühnenhintergrunds immer unser Oberbürgermeisterkandidat Landgraf im Weg stand, hab ich da ja die ganze Zeit was ganz anderes gelesen:

Wenn man den Elmar Brok da so stehen sieht, man nimmt ihm diese Forderung auch direkt ab. Sehr glaubwürdiger Mann!

In diesem Sinne: Morgen wählen gehen!

2 Gedanken zu „Das Merkel in Bielefeld

  1. Da ich nicht in der Lage war, mitzuflashen, höhö, hier mal Vielen Dank für den knappen, von der Überschrift an sehr treffenden Bericht. Hörte heute vorm Theater zwei politisch interessierte siebenjährige fragen: „Mama, wo hat Merkel gestanden?“ – nicht „die -„, nicht das nachrichtenamtliche „Frau -“ – Das Merkel eben.

Kommentare sind geschlossen.