Noise and Dust Through The Viewfinder

Apropos Pixel im Regierungsviertel. Gestern hab ich eine Flickr-Gruppe gefunden, die Muster für den Noise and Dust Through The Viewfinder Effekt sammelt.

Diese Muster hab ich mal mit zwei Fotos gematcht, die ich letztes Jahr mit einem Lens-Baby im Regierungsviertel in Berlin gemacht habe. Für sowas ist Flickr ja echt immer eine tolle Inspirationsquelle.

Hier geht´s zur Flickr-Gruppe »

3 Gedanken zu „Noise and Dust Through The Viewfinder

  1. Früher haben wir versucht so alte Bilder zu retuchieren um ihnen neuen Glanz zu verleihen, nun ist es cool sie auf alt zu trimmen.Dafür gibt es bestimmt auch einen Retro-Bilder-App. Besonders lustig, wenn die Bilder mit einer Mark irgendwas geknipst wurden, also im Vollvormat mit unendlich vielen Pixeln.
    Was für eine Welt…schmunzel.

  2. Ich glaub, dieses auf alt trimmen hat ganz viel damit zu tun, das wir alle wissen, das perfekte digital erstellte Bilder häufig nicht die Wirklichkeit zeigen. Die Bilder lügen uns an.

    Schmutzigen analogen Bildern gestehen wir mehr Wahrheitsgehalt zu, da Fälschungen dort noch nicht die Regel war.

    Also nehmen wir Photoshop, machen die Bilder schmutzig, damit sie nicht mehr so nach Photoshop aussehen. Das ist in der Tat sehr paradox, wie so vieles in unserer Welt.

Kommentare sind geschlossen.