Katzenjammer im Kamp in Bielefeld

Auf mehrfache persönliche und Blogempfehlung hin waren wir heute beim ersten ersten Gig der aktuellen Deutschland-Tour von Katzenjammer. Beeindruckend war fraglos die Gesangsqualität der 4 Mädels und ihre multiinstrumentale Begabungen. Das war heute ein völlig lässiger Auftritt im Kamp in Bielefeld, der gute Laune gemacht hat: R.E.S.P.E.C.T!

Weniger beeindruckend war das Publikum, welches durch Asidurchdenraumrempeln und Dauerquatschen über den ganzen Abend genervt hat. Da haben wohl einige Leute vergessen ihr Ritalin einzunehmen.

Was die Songs angeht, hat es Moses-Lundwerk auf den Punkt gebracht: Die sind zu jung für so eine konservative Musik, das klang zu oft nach den Jakob Sisters, aber aufgrund ihrer Instrumentierung und stimmlichen Begabung würden sie prima auf das Folk-Festival Rudolstadt passen.

Hier ein kleiner Meet Katzenjammer-YT-Clip: