Australien will Webfilter einrichten

Der australische Minister für Breitband und Internetgedöns Stephen Conroy will bis 2011 Webfilter einrichten. Für „das Schlechte“ aus´m Interwebz. Jeder soll Vorschläge für die Sperrliste machen dürfen. Genauer scheint das noch nicht spezifiziert. In diesem Interview erwähnt Conroy unter anderem Germany, als eine der westlichen Demokratien, die Access-Blocking durchführen. Kein under- und kein overblocking will er. Klingt alles noch kruder, wie bei uns.

Die Aussies richten sich gelassen darauf ein und stellen bereits Kopien von Youtube Videos, beispielsweise Simpsons-Folgen, in ihren Gärten nach:

Dieser Flanders in einem Vorgarten in Ivanhoe/Melbourne singt auch Weihnachtslieder und tanzt dazu, davon hätte ich hier gerne ein Video gezeigt hätte, aber ich hab ein verschissenes Strom-Kabel zu Hause liegen lassen…

Ganze Straßenzüge sehen da so aus. Von weiteren Widerstandsanzeichen ist noch nichts zu sehen.

2 Gedanken zu „Australien will Webfilter einrichten

  1. Dat kostet aber Weltklimastrom, oder machen die Aussies dat mit Solar?
    Wenn die Aussies so etwas im GArten haben, wie sieht es dann bei den Japanern aus.
    Wer entscheidet denn dann, was gesperrt wird .-) ?

  2. Wenn ich das richtig lese, wissen die das selber noch nicht, wie genau die das mit den Sperren durchführen wollen, aber wild entschlossen sind sie.

    Und Strom haben die genug, dank Kohle, die gibt es hier en masse. Auf die Idee Solarstrom sind sie wohl bisher nicht gekommen. Ich habe mir einige Beispiele erzählen lassen, die an der Intelligenz der Bewohner hier echt zweifeln lassen…

    Bei den Japanern sind bestimmt Karaoke singende Mangas mit Schuluniformen im Garten, das sollte man mal nachschauen…

Kommentare sind geschlossen.