Andere Länder, andere Iphone Apps

Früher hiess es noch, andere Länder, andere Sitten. Dies gilt in gewisser Weise weiterhin, doch in Zeiten der Globalisierung werden sich viele Dinge angleichen und Sitten verkommen zu touristischer Folklore. Es braucht neue Kategorien, anhand derer sich der die Länder und ihre Eigenheiten unterscheidbar zeigen, z.B. die unterschiedliche Nützlichkeiten und Verbreitung von Iphone Apps.

Nun bin ich keineswegs ein Iphone- Besitzer und von der Nützlichkeit der gemeinhin APP genannten Miniprogramme bisher wenig begeistert. Die App Hurley Surf dürfte dem Bielefelder wenig nützen. Es zeigt die Wetter und Windverhältnisse der besten Surfspots in Australien. Vodafone Australia wirbt jedoch damit und stilisiert es zu einem unique selling point:

Eine speziell Bielefelder App wäre mir bisher nicht bekannt, werde mir darüber jetzt aber mal den Kopf zerbrechen. Irgendwas mit Regen, oder Tipps, wie man mit einer Armina Niederlage umgeht. So in der Richtung…