Polizei statt Politik

Schon heute Mittag bot sich den staunenden Bielefeldern in der Innenstadt ein seltenes Bild, hatte sich doch ein Großaufgebot der Polizei NRW in Bielefeld in Position gebracht. Auf die Frage, ob sich für uns als Bürger eine Gefahr abzeichnet, die ein solch massiver Aufmarsch dann hoffentlich zu verhindern wüsste, meldete der flugs befragte zweiradfahrende Polizist: „Keine Gefahr.“

„Warum sie denn dann alle hier wären?“
„Wegen einer Schülerdemonstration.“

Waaaaaas bitte??? Da marschieren die allen Ernstes von meiner Steuerkohle mit nem Großaufgebot an – wegen einer Schülerdemo? ICH GLAUB ES NICHT! Da erwartet man bei dem sich bietenden Bild, dass wenigstens die Russen kommen und dann geht es um ne handvoll Studenten und Schüler, die für bessere Bildung demonstrieren wollen?

Da schicken die ne Riesenhorde Polizei inklusive Reiterstaffel, anstatt dass sich da mal die Schaumschläger von der Abteilung „Arbeit durch Bildung“ der Parteien blicken lassen und gefälligst Rede und Antwort stehen? Haben die so dermaßen die Hosen voll? Vor Schülern???? 

Alle Passanten, die ich dort gesehen habe, haben mit dem Kopf geschüttelt, Fotos davon gemacht und ihrem Unmut zum Teil laut Luft gemacht. Wer auch immer für diese peinliche Nummer verantwortlich ist, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, möge sich in die Ecke stellen und sich schämen.

Update:
Auch der Andre von Nixzen fragt sich, vor was dieses Land Angst hat. Vor seinen Kindern? Hier weiterlesen »
Und hier noch ein Kommentar von Matthi Bolte von der Grünen Jugend Bielefeld »
Rouven vom NW-Blog hat mit der Polizei über die ungewöhnliche hohe Präsenz gesprochen »