Projekt Fein – Wahlgesang

Am 26.09.09 ab 22:30 Uhr spielt das Bielefelder Projekt Fein auf der Performance & Play Party im Rahmen des Internationales Treffens der Theatermacher und Autoren im Theaterlabor in Bielefeld.

Dafür habe ich mir etliche Stunden Politker-Videos angeschaut und zusammen geschnitten, die dort dann live gesampelt, remixt, auseinandergenommen, verbogen und als elektronische Musik mit fetten Beats wieder zusammengesetzt werden. Die rythmische Qualität des politschen Sprechgesangs wird herausgeschält und gelangt an die Oberfläche.

Der Eintritt kostet für alle Veranstaltungen des Abends 25 EUR, man kann aber an der Kasse Bescheid sagen, das man nur einen Teil sehen will. Pro Einzelveranstaltung soll es dann bei 5 EUR bleiben. Schaut euch mal das Programm an, da sind ne Menge spannender Sachen dabei!

Hier ein kleiner Trailer zum Projekt Fein und der Aktion Wahlgesang (ohne Elektromucke, die kommt dann exklusive live)