Bielefeld Kesselbrink

Trotz seiner nicht zu leugnenden Häßlichkeit steht der Kesselbrink für die meisten Bielefelder für ein gewisses Heimatgefühl. Wer z.B. schon einmal eine Busreise unternommen hat, der fährt hier ab – und wichtiger – kommt hier wieder an. Andere Busbahnhöfe sind auch nicht schöner oder schlimmer. Nur der hier ist UNSERER. Nun soll der Platz umgebaut werden. Die Planung dafür läuft öffentlich und Bürgerbeteiligung ist dabei ausdrücklich erwünscht. Das macht die Stadt Bielefeld tatsächlich vorbildlich. Eingebettet ist das ganze in das Projekt ISEK (meint: Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept).
Hier kann man mehr darüber erfahren »

Wer die Gelegenheit hat, sollte dort noch mal ein paar Bildchen aufnehmen, fürs Archiv und um den skurillen Charme dieses Platzes einzuatmen. Hier eine kleine Diashow von solchen Bildern, untermalt mit etwas selbstgebasteltem Sound vom Korg M3: