Kirche zockte mit Lehman Brothers Papieren

Da predigen SIE Jahrhunderte lang gegen die Gier als Todsünde und können es selbst nicht lassen. Kirche? Auch verbieten! Hier der Artikel aus der Welt und hier ein Video von Extra 3.

Zitate:
„Nun wissen wir darum, das Menschen Fehler machen, wir nennen das Sünde (…) und wir gehören zu den Wenigen, die dazu stehen.“
„Man sollte austreten!“
„Schlimm!“
„Die betteln und betteln bei uns, sach ich jetzt mal und dann verzocken sie das da…“

Ein Gedanke zu „Kirche zockte mit Lehman Brothers Papieren

  1. Da sieht man wieder die unheilvolle Verquickung von Kapitalismus und Protestantismus. Und bei Fehlern von Sünde sprechen, da muss der Herr Bischof wohl ’ne Runde nachsitzen. Oder lieber gleich zu den Katholen wechseln. Die sind da nicht so pingelig, zur Not geht’s in den Beichtstuhl.
    Also immer dran denken ihr Lut(t)heraner: Strg+Z ist eine Sünde!
    P.S.: Die Führung der evangelische Jugendarbeit in Bielefeld soll auch eher den neoliberalen Grundsätzen verhaftet sein …

Kommentare sind geschlossen.