Die Megapixelverschwörung

Es gibt nicht nur politisch-hundsgemeinhinterhältige Verschwörer, nein. Auch sämtliche Foto-Kamerahersteller haben sich hinterrücks zusammengetan und uns alle mit dem MEGAPIXELWAHN infiziert. Die Macher der Seite 6mpixel.org klären darüber auf, das 6 Megapixel reichen und mehr Pixel zu schlechteren Bilder führen.

Ich persönlich denke schon lange, das Wort MEGAPIXEL klingt nach einer gigantischen digitalen Entzündung, die immer grösser und grösser wird und dann mit Bombast eitrig aufplatzt. Iiiiiihhhhh.

Also.
ENTWEDER: Schnell ne Flasche Clerapixelsil in die Kamera kippen, dann wird alles wieder gut.
ODER: Den Jungs mit ihren 12 Megapixel-Anfänger-Rumpelkameras den Stinkefinger zeigen und nen 160 Megapixelboliden aus der Tasche ziehen: „Das ist ne Kamera!“

2 Gedanken zu „Die Megapixelverschwörung

  1. hui, ich hätte nicht gedacht, dass die vielen konsumfeindlichen Fotoamateure da draussen so leiden. (siehe Kommentarteil dieser bemerkenswerten Seite) Aber was soll man tun? Chipfabriken in Fernost besetzen? Ich glaube man hat es versäumt, die Hersteller dazu zu verpflichten, 10% des Entwicklungs- und Produktionsetats für langlebige BATTERIEFACHKLAPPEN zu verwenden, damit die Kameras 25, ach quatsch, 6 Jahre lang benutzbar sind.

  2. Bei den Batterieklappfächern stimme ich sofort zu.

    Ich könnte mir auch vorstellen, den MEGAPIXEL-Gegnern ein ganz neues und einfaches Produkt anzudienen: Die MONOPIXEL-Kamera.

    „Ein Pixel ist genug, wenn es nur das Richtige ist!“

Kommentare sind geschlossen.