Schreibmaschine

Es gab Zeiten, da musste man nicht alle 3 Jahre einen neuen High-End Rechner käuflich erwerben, um gelegentlich mal einen Brief zu schreiben. Das ging mit einem Füller ebenso und falls es mal etwas förmlicher werden sollte, gab es immer noch die Schreibmaschine. Schlicht. Mechanisch. Vor allem: Cooler Sound!

Der Sound der Schreibmaschine wird heute noch gerne in Power-Point als Geräusch eingesetzt, wenn jemand herausgefunden hat, wie man die Animation so einstellt, das jeder Buchstabe einzeln in das Präsentations-Monster hineinfliegt. Hiermit gebe ich euch allen die Erlaubnis, denjenigen Gewalt anzutun. Und dann den Rechner wegzunehmen und eine Schreibmaschine hinzustellen, eine gabriele 100. Dann können sie den Sound den ganzen Tag hören und die Buchstaben fliegen da auch schön einzeln.

Alle anderen dürfen sich diesen Clip ansehen!